Der Obst- und Gartenbauverein Kirrberg trauert um sein ältestes und langjährigstes Mitglied
Albert Bäcker

Albert wurde am 5.5.1927 in Biedershausen/Pfalz geboren und zog 1948 nach Kirrberg. Am 27.8.1949 heiratete er die Kirrbergerin Elfriede Opp und hatte mit ihr 4 Kinder. Von 1962 bis 1978 spielte Albert im Spielmannszug des TV Homburg/TV Kirrberg die Pauke. Auch bei den Hasselbergsängern, Chor des Pensionärverein Kirrberg, ist er von 1985 bis 2005 dem Instrument treu geblieben. Von 1976 an imkerte er mit bis zu 10 Bienenvölker.
1952, zwei Jahre nach der Gründung, ist Albert in den Obst- und Gartenbauverein Kirrberg eingetreten. Er war über 20 Jahre in der vereinseigenen Abfindungsbrennerei tätig, zuerst mit Erich Lambert und in den letzten Jahren mit Adolf Seibert. Darüber hinaus war er stets ein zuverlässiger Helfer im Verein. Solange es ihm möglich war, besuchte Albert das 14-tägige Treff für Mitglieder im Brennhaus.
Wir werden uns gerne an ihn erinnern.

Wolfgang Lambert