Newsletter OGV-Kirrberg e.V.

Liebe OGVler!

Öffentlichkeitsmittelung vion Christiane Roos

OGV Kirrberg sagt sein Erntedankfest ab

Es wäre wieder ein schönes Fest geworden, für dessen Erfolg viele mitgearbeitet hätten – wenn es denn stattfinden würde. Aber Corona hat den Mitgliedern, Helfern und potentiellen Gästen des Obst- und Gartenbauvereins Kirrberg (OGV) einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht: Das Erntedankfest des Vereins findet in diesem Jahr nicht statt. Am 27. September hätte es in der Lambsbachhalle heißen sollen "Erbsen, Bohnen, Linsen – so wie man sie kocht, so sinn se".

Seit vielen Jahren ist das Fest einer der Höhepunkte des Kirrberger Festkalenders, an dem viele Gäste ihre Freude hatten.

Aber die Virus-bedingten Abstands- und Hygieneregeln lassen ein solches Fest nicht zu. „Diese Entscheidung ist dem Vorstand nicht leichtgefallen“, betont der OGV-Vorsitzende Wolfgang Lambert, „aber wir sind uns der Verantwortung für unsere Mitglieder und Gäste bewusst. Wir wollen ihre Gesundheit nicht durch Sorglosigkeit und Leichtsinn gefährden.“