logo_v2_q190

Liebe OGVler!

das Ende der Kirschenernte steht bevor und wir möchten gerne das Wettrennen gegen die Freßfeinde Amsel und 2-beinige Kirschdiebe sowie gegen die einsetzende Verderbnis gewinnen. Daher bitten wir sowohl die bisherigen zahlreichen Helfer als auch die "unbefleckten" (T-Shirt, Hände, Zunge, Knie) Interessenten eindringlich um Unterstützung, um die Ernte erfolgreich einzufahren. Denn sowohl Menge (außergewöhnlich viel) als auch Qualität (zucker- und aromareich) der Kirschen sind dieses Jahr außergewöhnlich. Wir sind daher ganz einfach auf Eure Unterstützung als Erntehelfer angewiesen.
Mit dem Verkauf von erstklassigem Kirschwasser (Edelbrand) aus der vereinseigenen Brennerei versuchen wir den Corona-bedingten Umsatzausfall (keine Kräuterwanderungen, kein Heilpflanzenmarkt, keine "Offene Gartentür"), der uns sehr schmerzt, zumindest etwas zu kompensieren.

3 Termine stehen an:
  • Mittwoch, 01. Juli 2020, 11.00 Uhr
  • Freitag, 03. Juli 2020, 14.00 Uhr (incl. Kräutergartenteam)
  • Samstag, 04. Juli 2020, 14.00 Uhr
jeweils im Hortus Fructus.

Bitte gebt uns zahlreiche Rückmeldungen, wer wann kommen will (das Spektakel sollte man sich nicht entgehen lassen). Auch hier gilt, daß auch ein spätes/verspätetes Hinzukommen (bis 2 Stunden nach Erntebeginn) eine große Unterstützung ist.
Bitte helft uns!

Euer OGV